Freitag, 14. August 2015

#vTeBSA - Ernestinchen oder Das Sew-Along der vergessenen Taschen-eBooks

Da hatte die liebe Carmen von Fabulatoria einen brillanten Einfall. Wer, unter den Nähbegeisterten, kennt das nicht? Man bzw. Frau sieht eine tolle Tasche und will sie natürlich nachnähen... Also wird das eBook gekauft, gerne auch das freeBook herunter geladen, wenn möglich. Schnell vergessen sind dabei dann die 38 anderen ungenähten Taschen, die auf der Festplatte und in Schnittmuster-Ordnern schlummern.

Da dieses Phämonen nicht nur bei ihr und mir zugegen ist, hat Carmen sich dieses Sew-Along überlegt. Fünf Wochen lang dürfen wir unseren vergessene eBooks endlich Leben einhauchen und etwas gegen unser
 schlechtes Gewissen tun. Hier geht´s zu Ihrer Seite mit allen Informationen: http://www.fabulatoria.de
Die vergessenen Taschen-eBooks“ Sew-Along
Diese Woche waren die Schnittmuster von Farbenmix an der Reihe.
Ich habe mir für Ernestinchen entschieden. Dieses Schnittmuster ist recht neu, aber ich brauchte eine große, geräumige und für den Stoff passende Tasche. Denn ja, der Stoff lag natürlich schon länger bereit.




Alice im Wunderland war gewünscht. Den habe ich hier gefunden: http://www.püppilottadesign.de/

Die Taschen habe ich mit einer Applikation und einem Zitat gepimpt. Beim Aufbügeln des Zitats konnte ich auch meine neuen Dauerbügelfolie aus Teflon testen. Die habe ich mir bei http://www.kreativplotter.de/ bestellt. Hat super funktioniert.





Die Tasche habe ich schneller als erwartet fertig bekommen. Die Anleitung ist gut verständlich.
Für alle, die sie gerne auch nähen möchte.... Hier entlang: http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Ernestinchen-Kreativ-Ebook::12290.html

Kommentare:

  1. Deine Stoffwahl ist perfekt für diese Tasche <3 Überhaupt ist der Stoff der Knaller. So eine Tasche kann nur eine Lieblingstasche werden.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich liebe es schon, die Stoffe auszuwählen, wenn ich mich für ein Schnittmuster entschieden habe.

    AntwortenLöschen